Am 19.09.18 findet bundesweit der Tag der Zivilcourage statt. Mut & Courage Bad Aibling e.V. lädt herzlichst ein am bunten Bad Aiblinger „Courageprogramm“ teil zu nehmen. Stattfinden wird der diesjährige Tag der Zivilcourage von 13.00 – 17.00 Uhr bei bei Tom & Max – vegan genießen (neben Netto-Markt), Westendstr. 9, 83043 Bad Aibling

Viele Mitstreiter/innen kennen den 19.09. als „Tag der Zivilcourage“, der in Bremen durch den Verein „Tu was! Zeig Zivilcourage!“ e.V. (zeig-courage.de) ins Leben gerufen wurde. Das Bundesnetzwerk!Zivilcourage möchte diesen Aktionstag, in ganz Deutschland etablieren.
Warum setzen wir uns für Zivilcourage ein? Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Zivilcourage ein ganz wesentlicher Baustein für unsere Freiheit und Demokratie ist. Jeder kann überall dazu beitragen – ob Klein oder Groß -, dass wir uns alle geschützt, verstanden und geborgen fühlen.

In Bad Aibling können Couragebutton erstellt und mitgenommen werden. Es liegen viele Informationen und Tipps zum Thema „Wie verhalte ich mich in kritischen Situationen“ auf.
Das Mut & Courage Team nimmt sich Zeit und hört gerne zu und beantwortet Fragen.

Wer will kann an der C-Selfie Aktion teilnehmen. Eine C-Hand machen, Selfie schießen, auf Instagram mit den Hashtags #cselfie oder #CourageSelfie teilen. Wer vor Ort mitmachen will oder Fragen dazu hat ist ebenfalls herzlichst eingeladen.

Online Awarenss: Egal ob facebook, Instagram oder Twitter: Hier kann man sich dem Aktionstag online anschließen und eine einheitliche Botschaft verbreiten: „Zeig Courage!“
Schreibt was euch Zivilcourage bedeutet, war ihr schon erlebt hat und was ihr euch wünscht. Teilt die Facebook-Posts oder macht ein C-Selfie von euch und postet es auf Instagram. Wenn ihr die passenden Hashtags dazu setzt, wird es eine gemeinsame große Message.
# 19.09 #tagderzivilcourage #tagderzivilcourage2018 #zeigcourage #courageoffice #bundesnetzwerkzivilcourage #courageselfie # cselfie #wirmischenunsein

Der Bad Aiblinger Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V. Dieser wurde 2010 gegründet und engagiert sich seitdem für mehr Toleranz, Respekt und Courage in der Gesellschaft mit anderen Worten für eine „bunte“ Gesellschaft. Demokratie basiert auf respektvoller lebendige Teilhabe der Bürger und fokussiert sich auf den Schutz der Menschenwürde. Die damit verbundene Meinungsfreiheit ist ein schützenswerter Bestandteil einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung