Kommt am 13.07.19 um 10.30 Uhr zur Demonstration am Rosenheimer Bahnhof! Von dort aus werden wir ab 11.00 Uhr gemeinsam zum Max-Josefs-Platz ziehen.

Mehr Informationen zur Demonstration HIER

Für den 13.07. wird auf rechten Youtube-Kanälen und anderen Medien eine Kundgebung in Rosenheim mit dem mehrfach vorbestraften Münchner Hassredner Michael Stürzenberger angekündigt.

Stürzenberger versucht sich selbst seit Jahren unter unterschiedlichsten Labels („Pegida Müchen das Original“, Bürgerbewegung PAX Europe“ (BPE), „PI News“, „Die Freiheit“ ….. als Gallionsfigur der „islamkritischen“ Bewegung zu inszenieren. Seine Verbindung zu Akteuren der extremen Rechten sind bekannt. Er wird vom Verfassungsschutz beobachtet und wurde wegen Volksverhetzung vom Amtsgericht Duisburg 2017 zu einer Geldstrafe verurteilt. Die von ihm prognostizierte angebliche „Islamisierung des Abendlandes“ ist ein rechter Kampfbegriff, der die bloße Anwesenheit von Muslim_innen zum Problem erklärt. Verallgemeinernde Begriffe wie „der Islam“ und „die Muslime“ Grenzen Menschen bewusst aus der Gesellschaft aus. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (wie u.a. die Islam- und Muslimfeindlichkeit), die sich zunehmend auch in gewalttätigen Übergriffen äußert, ist eine große Gefahr für unser Zusammenleben. Zeigen wir rechten Hetzern wie Stürzenberger und Co, dass sie auch in Rosenheim unerwünscht sind.