Am Dienstag, den 07.05.2019 findet um 14.00 Uhr im Rathaus Bad Aibling, Marienplatz 1, 83043 Bad Aibling ein Informationsnachmittag für Senioren zum Thema Zivilcourage statt. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten. Telefon 08061-45 12 oder info @ muttutgut.org

Der Vortrag wird von Kriminalhauptkommissar Wolfgang Moritz und Polizeihauptmeisterin Miriam Glienke gestaltet. Es handelt sich hierbei um einen Bürgerservice der Polizei, es werden keine Eintrittsgebühren verlangt.

Informationsbausteine sind:

Wie verhalte ich mich in brenzligen Situationen, gesetzliche Hintergründe zum Thema Zivilcourage, Verhaltensstrategien, Hintergrundinformationen allgemein, Hinschauen und Handeln ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Notrufnummern, Wie schütze ich mich vor aktuellen Telefonbetrugsmaschen?

Der Informationsnachmittag ist eine Kooperation von Mut & Courage Bad Aibling e.V. mit dem Seniorenbeauftragten Dieter Bräunlich und der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim und Polizeiinspektion Bad Aibling.