An Freitag, den 24.03.2017 startet die RESPEKT!Konzertreihe im Weinkeller des Lindners Hotel, Marienplatz 5, 83043 Bad Aibling. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn des Konzerts ist um 20.00 Uhr. Es spielen ROKY# Musik, MD Rocks und Jimmy B.
Der Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V. Dieser wurde 2010 gegründet und engagiert sich seitdem für mehr Toleranz, Respekt und Courage in der Gesellschaft mit anderen Worten für eine „bunte“ Gesellschaft. Für die RESPEKT! Konzertreihe werden regionale vielversprechende Newcomer Bands und bekannte Acts eingeladen, die JA zu Zivilcourage sagen. Für die „Miteinander“ kein leeres Wort ist, sondern Grundvoraussetzung für eine funktionierende demokratische Gesellschaft.
ROKY by scharfelinse.com

ROKY by scharfelinse.com

ROKY# Musik
Als „alter Hase“ der Respekt Konzertreihe eröffnet Michael Dürr alias ROKY mit mehreren seiner Songs die diesjährige Reihe im Lindners.  Natürlich wird er sein Lied „Respekt“  spielen, da ihm dieses Thema sehr am Herzen liegt. Er fordert dazu auf nicht weg zu sehen, sondern einander zu helfen.  Zivilcourage ist ein brisanteres Thema denn je.

MD Rocks – MD steht für die Anfangsbuchstaben der Vornamen der vier Gründungsmitglieder der Band: Malik – Danish aus Pakistan, Michael –Daniel aus Deutschland Auf der langen Nacht der Musik in Bad Aibling am 10.10.2015 wurde Michael Lackner von Malik Saim Waqas, einen Asylbewerber aus Pakistan, angesprochen, dass er und sein Freund Dan

MD Rocks by MD Rocks

MD Rocks by MD Rocks

ish Raza Musik machen wollen. Danish Raza war in seiner Heimat ein bekannter Sänger. Die Taliban drohten ihn zu töten, falls er nicht aufhören würde zu singen. Nach einem ersten Beschnuppern begannen die Proben, die musikalische Zusammenarbeit begann. Nach nur zwei Proben konnte MD-Rocks im Rahmen des Courage!Kongress 2015 des Bundesnetzwerk für Zivilcourage bei der Abendveranstaltung am 23.10.2015 erstmals zwei Songs einem Publikum präsentiert werden. Die mehr als positiven Resonanzen und der viele Zuspruch haben die Musiker sehr überrascht und ermutigt, dieses Projekt fortzuführen. Musik ist eine globale Sprache die Menschen aus allen Ländern verbindet. MD Rocks setzt ein hörbares Zeichen für ein friedliches, respektvolles Miteinander von Asylbewerbern und Einheimischen! Bei jedem Auftritt tragen sie diese Botschaft zu den Menschen die ihnen zuhören.

Jimmy B
Was kommt dabei heraus, wenn sich ein Musical-Komponist und Songwriter, ein Hardrocker, ein Jazzmusiker und ein Straßenmusiker treffen?

Jimmy B by Jimmy B

Jimmy B by Jimmy B

Musik, und zwar gute Musik – authentisch, wandlungsfähig, virtuos. Kurz: Jimmy B

Jimmy B macht Musik, die in keine Schublade passt. Fast alle Songs sind Eigenkompositionen; mal feinfühlig und sentimental, mal kraftvoll und energiegeladen. Hier und da streuen die vier Musiker, die allesamt über viele Jahre Bühnenerfahrung verfügen, Covers ein, die sie entweder mit neuen bayerischen Texten versehen oder eigenwillig interpretieren. Die musikalischen Stilrichtungen von Jimmy B sind ebenso vielfältig und verschieden wie die vier Bandmitglieder. Und doch kann jeder der Akteure bei den Auftritten seine ganz persönlichen Vorlieben ausspielen – ob temperamentvoller Bossa Nova, lässiger Reggae, impulsiver Funk, erdiger Südstaaten-Blues, pulsierender Rap oder gefühlvolle Ballade.
Die Instrumentierung von Jimmy B ist minimalistisch: Zwei Akustikgitarren, ein Akustikbass und ein Cajon als Percussionsinstrument – mehr braucht es nicht, um –je nach Bedarf akustisch oder unpluggend – ausdrucksstarke Musik zu machen. Dabei ist es die Leichtigkeit des Könnens, mit der das Quartett das Gefühl und die Leidenschaft für die Melodie und den Rhythmus aufnimmt und an das Publikum weitergibt.
Wer sind Jimmy B?
Artur Labermaier: Vocals, Akustische Gitarre
Helmut Bennek: Vocals, Akustische Gitarre
Ferdl Heller: Vocals, Bass
Mark Musial: Vocals, Cachon, Percussion
Das Konzert findet im Weinkeller des Lindners Hotel, Marienplatz 5 (Eingang über den Innenhof) in Bad Aibling statt. Für € 9,00 Eintritt können die Zuschauer drei Musikacts genießen. Wer einen garantierten Platz haben möchte kann reservieren und an der Abendkasse bezahlen. Bei Interesse bitte Kontakt mit Irene Durukan, 0179-7325938 (mailbox) oder info@muttutgut.org aufnehmen.
Besitzer des Grünen Pass der Stadt Bad Aibling erhalten bei Vorlage an der Abendkasse eine Ermäßigung.
Die Respekt!Konzertreihe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Mut & Courage Bad Aibling e.V. und dem Lindners Hotel & Restaurants.